Was ist Kundalini?

In jedem Menschen ist eine göttliche Urkraft angelegt, die Kundalini genannt wird. Sie hat ihren Sitz im 1. Chakra. Hier ruht sie, bis die Seele nach vielen, vielen Inkanationen beschließt, dass es Zeit ist, den Weg zur göttlichen Quelle, also zum Ursprung anzutreten. Die Aufgabe der Kundalini ist es, den Menschen wieder im Bewusstsein, in die Einheit zurückzuführen.

Von ihrer innewohnenden Weisheit gelenkt strebt die Kundalinienergie danach, im feinstofflichen Bereich des Menschen aufwärts durch alle Chakren zu fließen, und wie ein reinigendes heiliges Feuer nach und nach alle Blockaden bewusst zu machen und zu transformieren, damit der Mensch sich wieder an sein göttliches Selbst erinnert.

Mit Beginn des Erwachens der Kundalini, der von der Seele gelenkt wird, beginnt also ein Prozess, der alle unterdrückten Gefühle und falschen Glaubenssätze (ob aus diesem Leben oder aus vergangenen Inkanationen) wieder ins Fließen bringt und bewusst macht. Es kann am Anfang wie eine emotionale Achterbahnfahrt erscheinen, muss aber nicht. Es kommt darauf an, wie weit die Person schon in ihrem Bewusstwerdungsprozess vorangekommen ist, und wie viele Blockaden schon aufgelöst wurden, denn je besser kann die Energie dann frei fließen. Es folgen viele wunderbare Erlebnisse, die man in Worte nicht beschreiben kann, da alle Worte nur eine Begrenzung sind.

Der Aufstiegsprozess verändert einen Menschen vollständig. Alles was bis dahin richtig und wichtig erschien, kommt nun ins Wanken. Es folgen viele Erkenntnisse, der Mensch erwacht nach und nach aus einem tiefen Schlaf der Unbewusstheit. Ziel ist das vollständige Erwachen (Erleuchtung)  und das Verschmelzen mit der göttlichen Quelle.

Bis die Kundalini ihren vollständigen Aufstieg vollendet, können Jahre, ja sogar einige Menschenleben vergehen. Gut ist es, wenn der Mensch weiß, was da in seinem inneren stattfindet. Bei vielen Menschen ist dies nicht der Fall. Sie fühlen sich mit allem total überfordert und rennen von einem Arzt zum anderen, finden aber kaum Hilfe, weil die meisten Ärzte noch nie vom Kundaliniprozess gehört haben. Für diese Menschen habe ich diese Seiten geschrieben und meinen Erfahrungsbericht veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich vielen Menschen damit helfen kann.

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!